Mittwoch, 30. November 2011

... Morgen feiert das atelier seinen ....

5. Geburtstag

... ein herzliches Dankeschön an euch,
 denn ohne euch könnte ich Morgen nicht den 5. Geburtstag feiern ...

.... als kleines Dankeschön gibt es im atelier am Donnerstag 1.12, Freitag 2.12 und Samstag 3.12 auf allen Stoffen 10 % ...

Montag, 28. November 2011

15. September bestellt ...


.... und Heute angekommen ...
stoff kann hier bestellt werden
bänder können hier bestellt werden

Sonntag, 27. November 2011

Herzlichen Dank ...


... für alle, die meinen Stand besucht haben ...
... habe mich über jeden einzelnen Besuch sehr gefreut ...

einen guten Wochenstart wünscht euch

Tanja

Mittwoch, 23. November 2011

.. zwei Tipps fürs Wochenende ...


.... vom Freitag (16.00 Uhr) bis Sonntag (18.00 Uhr) findet in Lyss im Sieberhaus der jährliche Weihnachtsmarkt statt ...
 ... freue mich auf Besuch ...

.... gehe jetzt weiter nähen, "glette" (bügeln), anschreiben und und und...


... und im Schönguet findet am Freitagabend und Samstag ein Markt der besonderen Art statt....
 (da bin ich leider nicht dabei, habe nur ein paar Kränzlein gebunden und noch eine ganz wenig genäht)....

Dienstag, 22. November 2011

Montag, 21. November 2011

... Geschenke ...



....das Memoboard von farbenmix stand schon lange auf meiner do to liste ...
....  die neuen Webbänder von farbenmix finde ich so schön, dass gleich zwei Memobard entstanden sind...

Webbänder gibt es im atelier oder hier  

Freitag, 18. November 2011

... Washi-Tapes ...

.... gestern Abend musste ich die Idee von hier gleich umsetzen ...


.... es entstand noch eine Karte, die ist aber schon unterwegs ....
....diverse Washi-Tapes gibt es im atelier zu kaufen ...

ein wunderschönes Wochenende wünscht euch
Tanja
 

Donnerstag, 17. November 2011

... etwas für kalte Tage ...


... für die kälter Jahreszeit liebe ich es gerne warm um den Hals und an den Händen ...

... ohne Schal und Pulswärmer/Mietli/Amadisli geht Frau nicht zum Haus raus ...

strickstoff (wolle/baumwoll-Gewebe) gibt es im atelier


...freue mich jetzt gerade RIESIG, denn die Sonne (auch nur schwach) zeigt sich wieder einmal ...

Mittwoch, 16. November 2011

... Geschenk für coole Jungs....


... Mirja ist heute Nachmittag zu einer Geburtstagsparty von einem Jungen eingeladen ...
... hoffe, dass das Geschenk ankommt ....

Stickdatei aus dem neuen Buch von Sabine Kortmann (Für dich genäht)

Dienstag, 15. November 2011

... versprechen eingelöst ...



... Andrin wünschte sich schon lange ein "Pflastertäschli" fürs Kindergartentäschli ...
... gestern wurde sein Wunsch erfüllt und er hat sich sehr darüber gefreut ...

Sonntag, 13. November 2011

... rot und grün ...



... liebe ich im Moment ...
... finde es passt gut zur Adventszeit ...
... habe die neue Stickdatei von smila ausprobiert und sie gefällt mir sehr ...
... jetzt müssen nur noch die "Säcklein" genäht und aufgefüllt werden...


einen guten Wochenstart wünscht euch
Tanja

Freitag, 11. November 2011

... neue Küchentücher ....


... Frau braucht neue Abtrocktücher ...

... aus einer Idee von C. entstanden gestern Abend die ersten Küchentücher ...

Stoff und Bänder aus dem atelier


wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Tanja



Donnerstag, 10. November 2011

... WollRömö...


... morgen Abend hat mein Mann ein Geschäftsanlass und Frau noch nichts passendes zum Anziehen die Idee war einen schlichten WollRömö im Schrägenfadenlauf zu nähen, was dann nicht ganz einfach war..
brauchte viel Nerven und noch mehr Zeit, zur nächtlicher Stund wurde er doch noch fertig und als gut befunden...
(ich darf morgen mit:) )

Einen schönen Tag wünscht euch
Tanja


Dienstag, 8. November 2011

... NähTreffProjekt ....

... wurde Heute endlich fertig ...


... zwei Mal musste ich den Reissverschluss reinnähen, ist 
 jetzt noch nicht perfekt aber ein drittes Mal wird es nicht besser ...

... abgeändertes Schnittmuster aus dem neuen OttobreWomen ...
Walklode dunkelblau aus dem atelier


Freitag, 4. November 2011

Äpfel ...


... unser jüngster (Andrin) liebt Aepfel über alles ...

... am Montag kam er strahlend vom Kindergarten nach Hause und erzählte mit glänzenden Augen, dass sie im Kindergarten das Thema AEPFEL haben...

... Inspiriert von liebesgut am letzten Nähsamstag in Bern ...

applizierte ich ihm einen Apfel auf ein gekauftes Shirt
stolz ging er Heute mit seinem neuen Shirt in den Kindergarten

wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende

Tanja

Ps.
Morgen ist das atelier von 10.00 - 14.00 geöffnet

Herzlichen Dank für alle Kommentare und Mails zum neuen atelier, habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut
















Dienstag, 1. November 2011

Ein Traum wird wahr...


... ab 1.Januar 2012 habe ich ein neues Lokal in Lyss
(Bielstrasse 25a) 
 endlich mehr Platz und auch mehr Licht ...