Dienstag, 12. November 2013

... Drucken, Sticken, Nähen ....

... für das Weihnachtsgeschenk Nr. 2
 wurde
 gedruckt, gestickt und genäht ...
 
... Teil 1 ...
 
 

auf ein Stoffstück von 35x40 cm wurde mit Stofffarbe ein Blatt gedruckt
 

 
... bis der Druck trocken war, nähte ich Teil 2 (Bilder später) ...
 
 
 
... mit einem Vorderstich wurde die Form umstickt ....
 
 
 
(Teil 2)
... zwei Stoffe wurden zusammen genäht ...
 
 
... Verzierung mit Webbänder und Pompons ...
 





Teil 3
 
... wurden zwei Traggriffe zugeschnitten (ca. 24 cm breit und 55 cm lang) ....
 
 
 
... und zum Schluss wurde das ganze zusammengestellt ...
 
 
 

 und fertig ist mein zweites Weihnachtsgeschenk ...
 
... eine WendbareTasche ...
 
 
...für die beste Freundin, Mutter evtl. gefüllt mit Wolle, einem Buch, Stoff ...
 
 
 
 
 
 
oder ich schenke "mir" selber ein Stoffpäckli
gibt es im Atelier oder  hier
 
 
 
 

Kommentare:

  1. bezaubernd!!!!!!!!!!

    hoffe ich schaff es bald zu dir :-)))

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schönes Geschenk! Herzlichen Dank fürs Mitfotografieren und Beschreiben.
    Herzliche Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  3. Selbst genähte Taschen sind ein wunderschönes Geschenk ♥ Die Idee mit der Farbe und der Stickerei merke ich mir :0), die finde ich unheimlich schön.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. schöööön...das gefällt mir sehr!! ich hab noch nie so mit stofffarben gearbeitet...muss ich mir glaub auch mal anschauen..solches wie du es zeigst würde ich gerne mal ausprobieren!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen