Mittwoch, 6. November 2013

... in gut 6 Wochen ist Weihnachten ...

 
 
.... so bleibt noch genügend Zeit, um die Weihnachtsgeschenke selber zu machen ...
 
meine Idee ist es,
 
euch einige Ideen und Tipps mit auf den Weg zu geben
 
es lohn sich in den nächsten Tagen resp. Wochen immer wieder hier vorbeizuschauen
 
 
Heute hab ich etwas für ein Jungs genäht
(geht natürlich auch für Mädchen)
 


zuerst wurde ein Paspelband genäht (genaue Anleitung gibt es hier)


 
Baumwollstoff zugeschnitten und Paspelband aufgenäht
 
 




aus dem Restenstoff von Gestern (Post "Wolke7") wurde noch einen Stern appliziert und mit einem Zickzackstich aufgenäht
 


 
einen Reissverschluss wurde noch bevor Vor- und Rückseite zusammengenäht wurde, eingenäht
 
leider gibt es davon keine Fotos,
 
ein Telefonanruf kam dazwischen
 


und fertig ist das erste Weihnachtsgeschenk
 

 
und wer selber ein Kissen nähen will
 
hier gibt es noch mehr SternliBaumwolle
 


Kommentare:

  1. Uiuiui, man will es ja nie wahrhaben, aber gopf - 6 Wochen! Jetzt muss ich mich sputen!
    Immerhin bin ich schon am Adventskalender... ;)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist tolle, danke für die super Anleitung!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen