Donnerstag, 4. Juni 2015

.. neues Hosenschnittmuster ausprobiert ....

 
Als ich letzte Woche gleich zweiMal die Hose "Mona", die nach dem Schnittmuster von so-pattern genäht waren, gesehen habe, musste ich mir auch gleich das Ebook kaufen
 
 

Die Stoffwahl fiel auf "Star Flight" aus der neuen Serie von softcatus
 

 
 
Schnittmuster zusammenkleben, zuschneiden und verarbeiten, dies war keine Hexerei
nur leider waren die Hosen bei der ersten Anprobe zu gross
 
 
jetzt war die Motivation nicht mehr so gross und die Hosen blieben ein paar Tagen auf dem Tisch liegen
 
und heute Morgen musste es sein, denn sonst die Hosen diesen Sommer nicht mehr fertig geworden, ich schnitt das Bündchen nochmals ab verkürzte den Vorderteil und die Hosen wurden nochmals um ca. 0.50 cm eingenommen
 


 



 
 
jetzt passen sie mir besser
.. und ich liebe bei leichten Sommerhosen einen Gummizug beim Beinabschluss ..
 
Den passenden grauen Neckholder (Ebook von Schnittreif) hatte ich schon vor längere Zeit genäht
 
 
 
 
ich werde die Hosen sicher nochmals nähen einfach etwas schmaler
 
 
 
einen wunderschönen Sommerabend wünscht euch
 
Tanja 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen