Montag, 23. November 2015

.... night shopping in Rapperswil SG ...

 
Am Freitag, 27. November 2015 um 18 Uhr, wird die Weihnachtsbeleuchtung in Rapperswil eingeschaltet. Über 70 Detailgeschäfte öffnen für diesen Anlass ihre Türen und laden zum Shopping bis um 22 Uhr ein.
 
 
 
 
ich freue mich auf euren Besuch
 
Tanja

Dienstag, 17. November 2015

.... Wir haben etwas zu feiern ...

 
 
Das Atelier für textiles & mehr feiert
2 Jahre Rapperswil SG
 
im Oktober 2013 konnte ich an der Herrengasse 4 in Rapperswil SG mein Stoffladen wiedereröffnen
schon ein Jahr später zogen wir an die Herrengasse 9
 
 
 
 
ein herzliches Dankeschön an meine Kunden und an mein Team
 


Montag, 9. November 2015

... für den Advents nähen ...

 
.. noch 21 Tage und dann darf das erste Türchen vom Adventskalender geöffnet werden ...
 
.. es bleibt doch noch etwas Zeit, für die LIEBSTEN einen Adventskalender selber zu machen ...
 
 
 
 
 
 

...mit dem wunderschönen roten Leinenstoff wurden noch Lavendelsternen genäht ...
 

 
.... was ist hier falsch...
dass kommt davon, wenn Frau zu schnell ist und die Etiketten vertauscht
 
es können natürlich auch Lavendelherzen genäht werden
 
 
diverse Baumwollstoffe findet ihr im Laden in Rapperswil SG
 
 
 
 
 
 
fertige Stoffpäckli für die Adventssäcklein gibt es im Laden oder können per Mail bestellt werden
 
es hat nur noch wenige
 
 
Stoffmenge für ein Adventssäcklein
13 x 35 cm und 0.50m Band
 
viel Spass beim Nähen
 
 


Donnerstag, 5. November 2015

... SnapPapPapier bearbeitet... und/oder GeschenkIdee Nr. 2

 
SnapPapPapier lässt sich mit Acrylfarbe gut bedrucken
ich hab hier mit Kartoffelstempel gedruckt
 
 
 
 
 
zuerst hab ich den ganzen Bogen (150 x 50 cm) bedruckt
 


 



 
diesen Winter darf es ja ein bisschen Glänzen
darum wurde mit Goldfaden genäht
 


 

es entstanden
drei Utensilien in diversen Grössen,
 


 

die jetzt beliebig gefüllt werden können
 

 
 
das bedrucken des SnapPapPapier ist ideal  um mit für Kindern zu machen es entstehen
individuelle Geschenke für Götti/Gotti, Grosseltern etc.
 
SnapPapPapier, Nähfaden in Gold und Silber gibt es im Atelier für textiles & mehr
 
oder kann per Mail bestellt werden
 
 
 


Dienstag, 3. November 2015

... Jersey aus Japan verarbeitet ....

 
Im März an der HH in Köln bestellt
 
und seit ein paar Wochen gibt es diverse JapanischeStoffe im  Atelier für textiles & mehr in Rapperswil zu kaufen
 
 
 
 
 
das Schnittmuster LadyMaribella wie auch der Jersey standen schon lange auf meiner ToDoListe
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
und Heute wurde mein Shirt ausgeführt
 
den Schnitt finde ich super, es werden sicher noch mehrere Shirts genäht
 
Papierschnittmuster & Jersey gibt es im Atelier für textiles & mehr in Rapperswil SG
 
 
Jersey
100 % Baumwolle
 0.80 cm breit
 
Fr. 22.00/m