Mittwoch, 30. Dezember 2015

... HERZLICHEN DANK ...

 
 
..... ein wunderschönes Jahr mit  vielen
schönen Begegnungen geht zu Ende .....
 
D A N K E

Montag, 28. Dezember 2015

.. Ausverkaufstisch ....

 
 
und weil wir Heute so viel geräumt und aussortiert haben, beschlossen wir ganz spontan Morgen Dienstag, 29.12  und am Mittwoch, 30.12 einen Ausverkaufstisch herzustellen
 


nach dem Motto
 
... S'het so lang s'het...
und geschnitten wird hier nichts
 
 
 


.... Heute wurde fleissig gearbeitet ...

 
... schon früh wurde fleissig zugeschnitten ....
 
 
... schon bald durfte ich das erste Gestell einräumen ...
 
 
 

... am Nachmittag wurde rund um den Ladentisch geräumt und gemessen, zugeschnitten und montiert ....
 

 
... und über diese Bändergestell freue ich mich sehr ...
 
danke Ch. für die Idee
 
vom neuen Ladentisch gibt es noch kein Foto aber er ist jetzt einiges grösser
 
Ich danke auch meinem Bruder für seine Arbeit
 
 

Samstag, 26. Dezember 2015

... Umbau-Rabatt ...

 
 
gilt nur im Laden
 
wir freuen uns auf euren Besuch
 
Herzlich Tanja 

... Weihnachtstage ....

 
ich hoffe, dass ihr alle schöne Weihnachtstage hattet?
 
am 24. Dezember 2015
haben wir (mein Bruder und ich) noch fleissig im Laden gemessen, diskutiert und entschieden
 
...und jetzt freue ich mich sehr, dass wir in der Altjahrswoche im Laden an der Herrengasse 9 in Rapperswil ein paar Umbauarbeiten durchführen ....
 
... und ich hab für euch noch eine kleine Überraschung vorbereitet ...
 
 
 
 
 
 
 

Montag, 14. Dezember 2015

... GeschenksIdee Nr. 4 ....

 
 mein erster Versuch ein Topflappen zu nähen ist noch nicht ganz geglückt (muss mich noch beim Schrägband annähen etwas üben)

die Idee hab ich
hier (hamburgerliebe) gesehen



 
passend zum Topflappen wurden noch Holzkellen mit Acrylfarbe angemalt
 






 
 
 
bei meinem Prototyp wurde der Topflappen etwas zu gross
 
Stoff, Schrägbänder  und Wärmeisolierfolie gibt es im Atelier für textiles & mehr in Rapperswil
Holzkellen aus dem orangen M
Acrylfarbe & Lack aus dem Baselladen
 
 

Donnerstag, 10. Dezember 2015

... für Jungs genäht ....

 


 
diesmal gab es einen Turnsack
 
 
diverse Karostoffe, Kordeln und auch eine kleine Auswahl von Aufbügelbilder gibt es im Atelier für textiles & mehr in Rapperswil SG
 
Nicht vergessen wir haben am Sonntag offen
 
 
 


Mittwoch, 9. Dezember 2015

... neuer Jersey aus Schweden ....

 
 
wurde Heute ausgepackt
 
 

und ein Sweat
 


 
beide gibt es ab Morgen im Laden
 
oder hier

.. Weihnachtsmarkt in Rapperswil SG ...

 
ab Freitag ist es wieder soweit
 
Über 200 Markthäuschen und -ständen ist
der Christkindlimärt Rapperswil-Jona einer der grössten der Schweiz.
 
 
wir freuen uns auf euren Besuch bei uns im Atelier für textiles & mehr
 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 2. Dezember 2015

... Glimmersweat verarbeitet ....

 

die Kapuze hab ich auf der rechten Seite verarbeitet
 

 
Stoffabfall direkt ab der "Overlook"
 
 
 
... bei diesem Sonnenschein von heute Nachmittag brauchte Frau keine Jacke ...
 
 
 
 
Heute Morgen waren die Lichtverhältnisse nicht besonders gut
 
ich liebe den Schnitt von FrauLiebste (Kibadoo)
 
*Papierschnitte von Kibadoo sowie eine Auswahl von Glimmersweat von swafing und Lillestoff  gibt es im Atelier für textiles & mehr in Rapperswil SG oder kann per Mail bestellt werden
 
 
*für Erwachsene und Kinder
 
 
 
 

Dienstag, 1. Dezember 2015

... GeschenkIdee Nr. 3 ...

 
ein Hirsenkissen (hier für ein Mädchen genäht)
 
 
Innenkissen
(kann auch aus alten Leintücher genäht werden)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
Passepoil dürfen auch nicht fehlen

 
 
 
passend zum Innenkissen und zu den Passepoil wurden noch ein Velourmotiv draufgebügelt
 
 
Grösse des Kissens
30 x 40 cm
 
 
Hirse, Stoff, Passepoil und eine kleine Auswahl von Velourbilder gibt es im Laden
 
oder kann per Mail bestellt werden
 
einen schönen Nachmittag wünscht
 
Tanja