Donnerstag, 15. November 2018

...... GeschenkIdee Nr. 1 ......


schon bald steht Weihnachten vor der 
Türe und es bleibt doch noch ein bisschen Zeit, um Weihnachtsgeschenke selber zu machen

... es darf auch mal ganz schlicht sein ....

ich persönlich liebe Taschen die ganz schlicht sind



hier hab ich ein passende Anleitung gefunden

Meine Tasche wurde etwas kleiner  50 cm breit und 1m lang
und ich nahm Lederriemen (finde das macht die Tasche noch etwas edler) 
die Henkel könne auch aus Gurtband genäht werden


ich hab meine Tasche mit einer französische Naht genäht 
so sieht die Tasche auch ohne Futter von Innen schön aus

Den Beleg hab ich mit einem Schrägband eingefasst
du kannst aber auch eine Saum nähen





Die Ecken hab ich bei meiner Tasche bei ca. 6cm abgenäht








 was hab ich für meine Tasche gebraucht

Anleitung (siehe Link oben)

50 cm à 150 cm Oilskin, 
kann aber auch mit Stoff oder Wachstuch genäht werden

1m Schrägband

1.9mm breiter Lederriemen (ca. 140 cm lang)

8 Nieten
passender Faden



Oilskin gibt es bei uns im atelier für textiles & mehr in Rapperswil SG

oder Online
brauchst du noch Lederriemen (gibt es in schwarz, dunkelbraun, hellbraun und dunkelblau), Schrägband und Faden dazu, dann schreibe dies im Feld Bemerkungen und wir schicken dir alles in einem Paket und du kannst gleich loslegen


viel Spass beim Nähen und verschenken 
Herzlich 
Tanja 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen