Montag, 3. Dezember 2018

... GeschenkIdee Nr. 3 ....


B I E N E N W A C H S
T Ü C H E R


Schon lange wollte ich  Bienenwachstücher selber machen.

Für was kannst du Bienenwachstücher gebrauchen?

Du kannst die Bienenwachstücher zum Verpacken von Lebensmitteln(kein Fleisch) oder abdecken von Schüsseln gebrauchen.

Bienenwachstücher statt Frischhaltefolie!

Bienenwachstücher können mehrmals verwendet werden.

Im Netzt findest du viele verschiedene Anleitungen,

ich habe meine Tücher nach der Anleitung von Liebdings hergestellt.

Was brauchst du dazu ?

Baumwollstoffe (wenn möglich Biostoffe oder OekoStandard)
(Grösse ca. 20/25/ x 20/25 cm)

100 % Bienenwachs Granulat
(bekommst du im Moment auch bei uns im Laden oder Online)

Zickzackschere

Jojabalöl

Pinsel

Backtrennpapier

Backofen 










ich habe meine Tücher in diversen Grössen zugeschnitten und schön verpackt





zum Abdecken von Schüsseln
habe ich noch "Abdeckhauben" genäht








Für die Abdeckung der Schüsseln brauchst du noch passendes Schrägband und Gummifaden.

Ich hab eine Schüssel auf den Stoff gelegt 
und eine Nahtzugabe (von ca. 4 cm) dazugerechnet.

Das zugeschnittene Stück Stoff (Kreis) wird mit dem Einfassband eingefasst (zwischen Anfang und Ende habe ich eine kleine Lücke gelassen) so geht's einfacher das Gummiband einzuziehen.


Und fertig sind die Abdeckhauben!

Hast du Lust bekommen selbst Bienenwachstücher zu machen?

Wir haben eine grosse Auswahl an BioBaumwollstoffe im Laden oder auch Online


Wünsche eine friedliche Adventswoche

Herzlich Tanja 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen